Schokotaler 2017/18

> seit 2010 unter Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Hansestadt Stralsund Dr. Alexander Badrow <

> seit 2015 unter Schirmherrschaft des Bürgermeisters der Stadt Ribnitz-Damgarten Frank Ilchmann <

2017/2018: Die AWO Stralsund schickt Schokoladen-Weihnachtsgrüße zu Kindern nach Weißrussland

Es ist wieder soweit - "Schokotaler 2017/18" ist gestartet. Das erste Pressegespräch zur Aktion fand am Mittwoch, dem 01.11.2017, im Rathaus Ribnitz-Damgarten in Anwesenheit des Bürgermeisters der Stadt Ribnitz-Damgarten Frank Ilchmann (Schirmherr seit 2015) und der AWO Geschäftsführung statt.

Einen Tag später, am Donnerstag, dem 02.11.2017, wurde "Schokotaler 2017" in Stralsund gestartet. Diese gemeinsame Aktion zwischen der AWO Vorpommern und dem Tschernobyl-Hilfe Stralsund e.V. gibt es seit 2005. Seit 2010 steht diese Kampagne auch unter Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Badrow. Diesmal fand das Pressegespräch in der AWO Geschäftsstelle, Am Kütertor 4, in Stralsund in Anwesenheit des Senators und 2. Stellvertreters des Oberbürgermeisters, Heino Tanschus, statt.
Christiane Geisler, AWO Geschäftsführerin, und Regina Deutscher, Vorsitzende des Tschernobyl-Hilfe Stralsund e.V., betonten die Idee und den Zweck der Schokotaler-Weihnachtsgrüße: Zu jeder Tafel Schokolade, liebevoll und weihnachtlich verpackt, wird ein Euro gespendet.
Wir bitten die Bürger herzlich, unsere Aktion zu unterstützen: mit einer liebevoll verpackten Tafel Schokolade (nur Tafeln – keine Hohlkörper oder Sonstiges) und für den Transport 1 Euro (bitte extra beizulegen, kommt vor Ort in die Spendenbox)!

Wichtig: Die Sammelaktion begann am 1. November und endet am 21.12.2017. Die Übergabe der Schokotaler erfolgt auch am 21.12.2017. Der Hilfstransport startet am 01. Januar 2018.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Alle Sammelstellen und eine Übersicht zu dringend benötigten Hilfsgütern finden Sie hier.

1. Danke für die vielen Schokotaler!!!Weiter...
  2. FesttagsgrüßeWeiter...
  3. Anti-Gewalt-Woche 2017Weiter...
  4. Wohnen im Alter: Angebote in GreifswaldWeiter...