Betreutes Wohnen Greifswald

Das Betreute Wohnen der AWO in Greifswald, liegt in der Nähe der Altstadt.
Das Betreute Wohnen in Greifswald: Ihr neues gemütliches Zuhause

Das Betreute Wohnen liegt in der Nähe der Altstadt von Greifswald, inmitten eines ruhigen Wohngebietes und umringt von Grün. Das Haus ist liebevoll mit Details ausgestaltet und strahlt Gemütlichkeit aus. Alle Wohnungen verfügen über Telefon- und TV-Anschlüsse sowie über vollständig eingerichtete separate Küchen. Bei schönem Wetter locken der Pavillon, die Sonnenterasse und die Freifläche rund um das Haus zum Verweilen ein. Gemeinschaftsräume wie der große Saal können von allen Hausbewohnern mit Betreuungsvertrag und ihren Besuchern gerne genutzt werden. Vielfältige kulturelle und sportive Angebote tragen zu einer aktiven Lebensgestaltung der Senioren bei. Die Betreuung der Hausbewohner erfolgt über die AWO Soziale Dienste Vorpommern gGmbH und die Vermietung über:

Quartier Feldstraße GbR
Käthe-Kollwitz-Straße 1
17489 Greifswald
Mail: info@quartierfeldstrasse.de

Vermietet werden:

20 alters- und behindertengerechte Zwei-Raum-Wohnungen mit großzügigem Abstellraum; davon sind 6 Wohnungen rollstuhlgerecht ausgestattet; die Wohnungsgrößen variieren zwischen 44 m² und 68 m²

Grundriss Betreutes Wohnen in Greifswald

Betreuung und Pflege mit Herz:

Die AWO bietet einen Betreuungsvertrag mit Grund- und Wahlleistungen. Grundleistungen sind die allgemeine Hilfestellung bei Kontakten und Antragstellungen zu Behörden, Ämtern und Pflegekassen sowie die Beratung und Vermittlung von Dienstleistungen im medizinischen und sozialen Bereich. Dienstags und donnerstags finden Veranstaltungen im Gemeinschaftsraum im Obergeschoss statt. Wahlleistungen wie z.B. die Grundpflege, Essen auf Rädern und die hauswirtschaftliche Versorgung erfolgen bei Bedarf durch den AWO Pflegedienst; Hausnotruf nach Vereinbarung.

Ein lebendiges Haus:

Darüber hinaus bietet der AWO Ortsverein attraktive, zum Teil wöchentliche Freizeitangebote der Seniorenarbeit, wie "Fit durch Tanz", das Seniorencomputercafè oder saisonale Festveranstaltungen und lädt zu Seniorenreisen ein.

Betreutes Wohnen Greifswald

Feldstraße 82