Seniorenhaus Tribsees

Seniorenhaus TribseesDie Stadt Tribsees liegt inmitten des Großkreises Nordvorpommern mit der Kreisstadt Grimmen. Tribsees liegt unmittelbar an der Autobahn A 20. Es bestehen günstige Verkehrsverbindungen nach Grimmen, Stralsund, Rostock und Umgebung.

Innenhof SH TribseesDas AWO-Seniorenhaus befindet sich im Zentrum der Kleinstadt Tribsees und bietet Wohn- und Betreuungsmöglichkeiten für pflegebedürftige und alte Menschen. Das Haus bietet in dem einen Flügel insgesamt 86 Pflegeplätze für alle Pflegestufen. In 27 Zweibettzimmern und 32 Einzelzimmern, zu denen je ein behindertengerechtes Badezimmer gehört, werden die Senioren betreut. Die Zimmer sind komplett möbliert, können auf speziellem Wunsch aber mit eigenen Möbeln ausgestattet werden. Notrufanlage, Telefon- und TV-Anschlüsse vervollständigen die Ausrüstung.

draußen sitzenIn dem anderen Flügel stehen 30 Wohnungen für alte und behinderte Menschen zur Verfügung. Die Betreuung erfolgt durch den Pflegedienst der AWO. Kurzzeitpflege und Urlaubspflege sind ebenfalls möglich.

ZeitungsschauViele gemütliche Aufenthaltsräume und Sitzecken laden zum Verweilen ein und bieten Möglichkeiten zum Erzählen, Feiern und Fernsehen in der neuen „Großfamilie".Neben der Einzelbetreuung werden viele Großveranstaltungen angeboten. Sport, Spiel, Ausflüge, Spaziergänge, Seniorentanz, Singen, Kochen, Backen - das sind nur einige Beispiele. Im Haus finden auch regelmäßige Gottesdienste statt.

SommerfestAusgebildetes und motiviertes Personal sorgt in unserer Einrichtung für eine professionelle Pflege und Betreuung, die die Bewohner mit ihren Fähigkeiten und Bedürfnissen in ihrer besonderen Lebenssituation in den Mittelpunkt stellt. Unser Anliegen ist es, dass sich alle Bewohner des Seniorenhauses wohl fühlen und in unserem Haus einen Lebensraum finden, der ihren Vorstellungen und Ansprüchen entspricht.

Essen auf RädernDie hauseigene Küche bietet täglich 5 Mahlzeiten an, zu denen selbstverständlich Vollwertkost, Schonkost und weitere besondere Kostformen entsprechend ärztlicher Verordnung gehören. Ein reichhaltiges Getränkeangebot wird ebenfalls vorgehalten.

Angeboten werden folgende Dienstleistungen:

• Friseur
  • Fußpflege
  • Apothekenservice
  • Wäscheservice

Wir unterstützen die Kontaktförderung zu Angehörigen, Bekannten, Haus- und Fachärzten und zu Therapeuten. Hausbewohner haben vielfältige Möglichkeiten der Mitbestimmung und Mitgestaltung des Alltags im Haus.

AWO Seniorenhaus
Verbindungsweg 33
18465 Tribsees

Frau Zeggel (Heimleiterin)