Geburtstagsfeier in unserer Kita „Moosmutzel“

Vor 25 Jahren wurde unsere Kindertagesstätte in Klausdorf nach dem „Moosmutzel“ aus dem „Traumzauberbaum“ von Reinhard Lakomy benannt. Gemeinsam mit dem Klausdorfer Bürgermeister Thomas Reichenbach wurde dieses Jubiläum zur Namensgebung am Dienstag mit einem großen Geburtstagsfest in unserer Kita gefeiert. Alle Kinder wurden von der „Moosmutzel-Handpuppe“ begrüßt und haben dem kleinen Waldgeist mit einem Geburtstagsständchen gratuliert. Ganz besonders gefreut haben sich die Kinder und Erzieherinnen über die vom Bürgermeister mitgebrachten Geschenke. Thomas Reichenbach überraschte die Kinder mit Handpuppen, Spielen und Materialien zum Thema „Traumzauberbaum“. Natürlich gehört zu einer richtigen Geburtsfeier auch ein großer Geburtstagskuchen, den sich die kleinen Geburtstagsgäste genüsslich schmecken ließen, bevor sie gemeinsam den Film „Der Traumzauberbaum – Das Geburtstagsfest“ angeschaut haben.