Mehrtägige Überraschungsfahrt in die Hansestadt Bremen

Die Mitglieder des Greifswalder Ortsvereins wurden im Oktober vom AWO Ortsvorstand mit einer mehrtägigen Fahrt ins Blaue überrascht. Über Becker-Strelitz Reisen organisierten Roswitha Münchow und Birgit Schmitz eine mehrtägige Überraschungsfahrt mit unbekanntem Reiseziel. Niemand, nicht einmal die beiden Organisatorinnen wussten, wo sie das gemeinsame Wochenende verbringen werden. Das Geheimnis wurde erst am Abfahrtstag im Bus gelüftet. Los ging es am 8. Oktober bereits zwischen 5.30 und 5.45 Uhr. In Sammeltaxen wurden die reiselustigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen abgeholt und zu dem bereitstehenden Bus gebracht. Auch nach der Abfahrt wurde das Reiseziel nicht verraten. Erst gegen 11:15 Uhr erfuhr die Reisegruppe, dass sie auf dem Weg in die Hansestadt Bremen war. Voller Vorfreude war die Stimmung im Bus ausgelassen und es wurde viel gelacht. In Bremen angekommen, erkundeten die Kurzurlauber die Stadt mit einer erfahrenen Reiseleiterin. Untergebracht waren die Wochenendtouristen im Hotel „ATLANTIK“ am Airport Bremen. Auch der nächste Tag hielt ein abwechslungsreiches Programm bereit.

Gleich nach dem Frühstück fuhren die Reisegäste mit dem Bus ins Ammerland und besuchten die Kreisstadt Westerstede. Viel zu schnell verging die Zeit und alle erwarteten gespannt die für den Abend geplante Galaveranstaltung mit Buffet, Live-Musik und einigen Überraschungen. Gut gelaunt genoss die kleine Gruppe den wunderschönen Galaabend. Am Abreisetag führte die Rückfahrt durch das Alte Land südlich von Hamburg. Die Reisegruppe fuhr durch die einzigartige Landschaft mit den vielen Obstbäumen und schaute sich die prächtigen Bauernhäuser mit den aufwändig geschnitzten Brauttüren an. Mit vielen wunderbaren Eindrücken und neuen Erfahrungen trat die die Reisegruppe nach einem kurzen Halt in Stade die Rückfahrt an. Damit endete die dreitägige, für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wirklich traumhafte Reise.