AWO – Sommerfest mit Musik und Tanz im Greifswalder „GEMIT“

Bei herrlichem Spätsommerwetter haben der Ambulante Pflegedienst der AWO in Greifswald gemeinsam mit der AWO - Senioren – Tagespflege sowie fleißiger Unterstützung ehrenamtlicher Helfer vom AWO Ortsverein Greifswald im großen Garten des „GEMIT´s“ ihr diesjähriges Sommerfest gefeiert. Zu dem Sommerfest waren auch die Seniorinnen und Senioren aus dem Betreuten Wohnen im „GEMIT“ und in der Greifswalder Feldstraße 82 eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Gäste des Sommerfests ein abwechslungsreiches Programm genießen. Ganz stolz waren die Kindergartenkinder der Kita „Friedrich Wolf“, über den Applaus des Publikums. Extra für diesen Nachmittag haben die Kinder verschiedene wohlbekannte Lieder und Gedichte einstudiert, so dass die Seniorinnen und Senioren kräftig mitsingen konnten. Danach folgte der Auftritt der Tänzerinnen vom AWO Seniorentanz. Getanzt wurde zur Freude des Publikums unter anderem der Bossa Nova oder der Radetzky-Marsch. Den musikalischen Ausklang des Programms bildete der Auftritt des 5-köpfigen Klarinetten – Ensembles der Montessori-Musikschule in Greifswald. Gespannt lauschte das Publikum den feinen Klängen der Klarinetten bevor für unsere Seniorinnen und Senioren ein ereignisreicher und wunderschöner Nachmittag zu Ende ging. Mit ihrem bunten Programm haben die Kinder der Kita „Friedrich Wolf“, die Tänzerinnen vom „Fit durch und Tanz“ und die Musikerinnen der Montessori Musikschule den Gästen des Sommerfests eine große Freude bereitet. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für den gelungenen Nachmittag!