Ausbildungsbeginn im Bereich Pflege

Die AWO Vorpommern begrüßt vier neue Auszubildende im Bereich Pflege (v.r.n.l.): Geschäftsführerin Dr. Catrin Dohse, Lisa Kämpke, Dana Wolf, Lea-Sophie Behm, Birgit Piontek (Bereichsleiterin Altenhilfe), Lisa-Marie Cnotka und Katja Müller (Personalwesen)

Zum 01. August haben Lisa-Marie Cnotka und Lea-Sophie Behm ihre dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau bei der AWO Soziale Dienste gGmbH begonnen. Lisa-Marie Cnotka, die bereits ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der AWO absolviert hat, wird für den praktischen Teil ihrer Ausbildung beim Ambulanten Pflegedienst in Tribsees tätig sein. Auch Lea-Sophie Behm kennt die AWO bereits von ihrem Schülerpraktikum in Grimmen und wird im Seniorenhaus in Tribsees eingesetzt. Für den theoretischen Teil der Ausbildung besuchen die jungen Frauen die private berufliche Schule ecolea in Stralsund. Am 01. September starten auch Dana Wolf und Lisa Kämpke mit ihrer Ausbildung. Beide sind schon seit 2014 bzw. seit 2017 als Pflegehilfskräfte bei der AWO tätig und nutzen die Ausbildung zur Alten- und Krankenpflegehelferin zur persönlichen Weiterqualifizierung. Beide Frauen werden ebenfalls am größten Pflegestandort der AWO Vorpommern in Tribsees eingesetzt. Die theoretischen Grundlagen für den Beruf erlernen Dana Wolf und Lisa Kämpke in der Gesundheits- und Pflegeschule der Wirtschaftsakademie Nord in Greifswald. Herzlich begrüßt wurden die angehenden Fachkräfte von der Geschäftsführerin Dr. Catrin Dohse, Birgit Piontek (Bereichsleiterin Altenhilfe) und Katja Müller (Personalwesen).

Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden viel Erfolg und viel Freude in den kommenden Jahren!

Falls auch Sie neugierig geworden sind, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und lernen Sie uns kennen. Die AWO bietet verschiedene Schnuppermöglichkeiten in den beruflichen Alltag. Werden Sie Praktikant/in, machen Sie ein Freiwilliges Soziales Jahr oder absolvieren Sie einen Bundesfreiwilligendienst. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.awo-vorpommern.de/stellen-ehrenamt/freiwilligendienste.html. Telefonisch erreichen Sie uns unter: 03831/309715

Wir freuen uns auf Sie!