Weihnachtliche Stimmung im "GEMIT" und im Betreuten Wohnen in der Feldstraße

Madina Marziev mit den frisch gebackenen Plätzchen

Die Weihnachtszeit ist jedes Jahr eine ganz besondere Zeit. Auch wenn dieses Jahr durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie keine gemeinsamen Veranstaltungen stattfinden können, sorgen die Mitarbeiter*innen der Greifswalder Pflegeeinrichtungen für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

So duftete es in der ersten Dezemberwoche auf allen Fluren sowohl im Mendelejewweg als auch in der Feldstraße nach frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen. Hier hat Madina Marziev eine Vielzahl von Plätzchen gebacken, um den Seniorinnen und Senioren im Betreuten Wohnen eine kleine Freude in der Weihnachtszeit zu bereiten. Madina Marziev absolviert seit August ihren Bundesfreiwilligen Dienst im Betreuten Wohnen der AWO in Greifswald. Beim Backen unterstützt, wurde sie unter Beachtung der Hygieneregeln von einzelnen Bewohnerinnen, wie Sonja Fidorra. Die 71-jährige Seniorin, die geschickt die gebackenen Kekse verziert, war früher einmal selbst Mitarbeiterin der AWO.

Auch Peggy Kruse, Pflegefachkraft des Ambulanten Pflegedienstes in Greifswald steckt derweil schon mitten in den Weihnachtsvorbereitungen. Zwischen ihren Touren zu den Pflegebedürftigen, die sie nicht nur bei der körperbezogenen Pflege, sondern auch bei vielen täglichen Handgriffen unterstützt, packt sie im Greifswalder "GEMIT" schon fleißig Päckchen, um die Klienten des Pflegedienstes mit einem kleinen Geschenk zu überraschen. Die hübschen Präsente werden den Seniorinnen und Senioren als Weihnachtsgruß am Heiligen Abend überreicht.

Zurück