Unterwegs zwischen Saal und Wustrow

Pflegedienstleiterin Anke Bauer

Um besser erreichbar und näher bei den Pflegebedürftigen zu sein, ist der Ambulante Pflegedienst der AWO in Ribnitz – Damgarten in die Rostocker Straße 5 umgezogen. Das Team des Ambulanten Pflegedienstes bietet von der medizinischen Versorgung Schwerstkranker bis hin zu individuellen Dienstleistungen ein breites Leistungsspektrum und betreut Pflegebedürftige zwischen Saal und Wustrow. Dabei legt das Pflegepersonal tagtäglich etliche Kilometer zurück. „Durch den Umzug sind wir schneller bei unseren Pflegebedürftigen und präsenter in der Innenstadt“, sagt Pflegedienstleiterin Anke Bauer. Sie koordiniert die Einsätze ihrer derzeit 11 Mitarbeiter und berät interessierte Pflegebedürftige und ihre Angehörigen. Um besser ansprechbar zu sein, haben sich auch die Bürozeiten des Pflegedienstes verlängert. Montags bis donnerstags in der Zeit von 09:00 bis 16:00 Uhr und freitags nach Vereinbarung ist das Team für kurze Rückfragen aber auch umfangreiche Beratungsleistungen vor Ort und telefonisch erreichbar (Kontakt: 0 3821-6090121).