AWO Strick-Omas häkelten für die Anti-Gewaltwoche: "Stralsund bricht das Schweigen"

Die Frauen der AWO-Handarbeitsgruppe haben 108 orangefarbene Rosen für unser Stralsunder Frauenschutzhaus gehäkelt. Die wunderschönen Blümchen werden am Freitag, dem 26. November, zwischen 10 und 12 Uhr an einem gemeinsamen Informationsstand des Frauenschutzhauses und der Gleichstellungsbeauftragten der Hansestadt Stralsund im Rathausdurchgang als sichtbares Zeichen gegen Gewalt an die Besucher des Infotisches verteilt. Ein herzliches Dankeschön für die vielen gehäkelten Rosen an unsere fleißigen „Strick-Omas“ aus Greifswald, die seit vielen Jahren Babygarnituren, Mützchen, Socken, aber auch Babydecken für die Neugeborenen der Frauenstation der Greifswalder Uniklinik stricken.

Im Rahmen der internationalen Woche gegen Gewalt an Frauen und Kindern finden in Stralsund vom 15. bis zum 26. November verschiedene Veranstaltungen und Aktionen statt, um auf dieses sensible Thema aufmerksam zu machen. Nähere Informationen zu den geplanten Aktionen finden Sie auf der Webseite der Hansestadt: https://www.stralsund.de/shared/Nachrichtenportal/Aktuelles/Anti-Gewaltwoche-Stralsund-bricht-das-Schweigen.html

Am 25. November wird zum Beispiel das Thema „häusliche Gewalt“ bei einer Theaterdiskussion aufgegriffen, an der auch die Leiterin unseres Frauenschutzhauses in Stralsund teilnimmt und Fragen, insbesondere zu Hilfsangeboten für betroffene Frauen beantworten wird. Auch bei der Ladies Lounge in der Stralsunder Auferstehungskirche wird eine Mitarbeiterin unseres Frauenschutzhauses vor Ort sein.

Beratung, Schutz und Hilfe bei häuslicher Gewalt:

AWO Frauenschutzhaus Stralsund

Postfach 1316 I 18403 Stralsund