Kita "Zwergenhaus" übernimmt Schmück-Patenschaft für den Weihnachtsbaum am Stralsunder Werftkreisel

Wie auch in der letzten Vorweihnachtszeit hat die Kita „Zwergenhaus“ eine Schmück-Patenschaft für den Weihnachtsbaum am Werftkreisel übernommen. Für ihren Baum haben die Kitakinder in den vergangenen zwei Novemberwochen eifrig Weihnachtsschmuck gebastelt. Von vielen kleinen, fleißigen Händen wurden rote Herzen, grüne Tannenbäume oder bunte Weihnachtskugeln ausgeschnitten und mit glitzernden Sternen verziert.

Am Montag nach dem ersten Advent war es endlich soweit und die Kinder der Gruppe 7 haben sich auf den Weg gemacht, um den Weihnachtsbaum mit ihren Bastelarbeiten zu dekorieren. „Ich freue mich schon darauf, meinen Eltern zu zeigen, wie toll wir unseren Weihnachtsbaum geschmückt haben“, verrät ein kleiner Weihnachtswichtel, der mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze zum Schutz gegen das kühle Nieselwetter stolz ein rotes Herz um die regennassen Zweige fädelt. Auch in diesem Jahr ist der hübsch geschmückte Weihnachtsbaum wieder ein besonderer Hingucker und ganz gewiss das Ziel von so manchem Familienspaziergang.

Zurück