So schön ist der Herbst auf dem großen Außengelände der Lüdershagener Kita "In der kleinen Schule"

Kinder spielen in der Herbstsonne auf dem Hof der Kita "In der kleinen Schule"

Gerade bei schönem Herbstwetter spielen die Kitakinder in Lüdershagen gerne draußen. Sie lieben es sich auf dem weitläufigen Gelände zu verstecken, durch knisternde Blätter zu rascheln oder flitzen in langen Schlangen mit vielen kleinen Baufahrzeugen über den Hof. Auch drinnen gibt es nicht nur bei schlechtem Wetter viel zu entdecken. So können die Kinder im hübsch beleuchteten Ruheraum der Einrichtung vielseitige Angebote wie Yoga, Entspannungsübungen und musikalische Früherziehung in Anspruch nehmen.

Außerdem freuen sich die Kitakinder schon langsam auf eine bunte Weihnachtszeit. Bald werden die ersten Weihnachtslieder für das gemeinsame Treppensingen jeden Montag geübt und für jeden Sonntag im Advent wird ein schönes Mitbringsel gebastelt, dass die Kinder zum Adventswochenende als Weihnachtsschmuck mit nach Hause nehmen. Ein besonderer Höhepunkt ist jedes Jahr der von den Eltern der Kinder gesponserte, in der Kita schön geschmückte Weihnachtsbaum sowie das Plätzchenbacken in den Gruppen. „Wie jedes Jahr dürfen sich die Kinder auch wieder auf eine kleine Überraschung zum Nikolaus freuen“, verspricht die Einrichtungsleiterin Susanne Rohde.