Wiedereröffnung des großen Sportraumes in der Kita Zwergenhaus

Kinder turnen im neu gestalteten Sportraum der Kita Zwergenhaus

Knapp eineinhalb Jahre nach Feststellung der gravierenden Feuchtigkeitsschäden im Dachstuhl der Kita Zwergenhaus freut sich das Team um die Einrichtungsleiterin Frau Remus, über den fertiggestellten Sportraum, der seit dem 5. November wieder für vielfältige sportliche Aktivitäten zur Verfügung steht.

Für jede der 11 Kitagruppen ist nun einmal wöchentlich eine bunte Sportstunde in dem Mehrzweckraum fest eingeplant. „Gerade bei nasskaltem Nieselwetter ist es schön, dass die Kinder die Möglichkeit haben sich auch drinnen bei Laufspielen, Kraft- und Geschicklichkeitsübungen sportlich auszupowern“, freut sich die Einrichtungsleiterin Frau Remus. In dem neu gestalteten Sportraum turnen die Zwerge mit großer Begeisterung an ihrem Lieblingssportgerät, der Sprossenwand, rutschen die rote Rutsche hinunter oder klettern und balancieren über lange Bankreihen. Viel Spaß haben die Kinder auch bei Staffelspielen. Geschickt schlängeln sich die kleinen Sportler um bunte Markierungshütchen und trainieren so spielerisch nicht nur Schnelligkeit, sondern auch ihre Orientierungsfähigkeit.

Zusätzlich zum eigenen Sportraum kann auch weiterhin die Jahnsportstätte in unmittelbarer Nähe der Kita genutzt werden. Davon profitieren insbesondere die großen Kindergartenkinder. Für ihre Sportstunde packen die Zwerge selbstständig ihre Sporttaschen und gehen gemeinsam in die Sporthalle.

Mit der Wiedereröffnung des Sportraumes ist die Sanierungsphase in der Kita-Zwergenhaus abgeschlossen und alle Räumlichkeiten der Kindertagesstätte sind wieder komplett nutzbar. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Eltern, bei den Kitakindern und natürlich auch bei dem Team der Einrichtung für die Unterstützung während der Bausanierungs- und Reinigungsphase bedanken und wünschen den Kindern und ihren Erzieherinnen viel Spaß und ein kräftiges „Sport frei!“.