Erzieherinnen und Erzieher starten ihre Ausbildung bei der AWO

Zum 30.08.2021 haben Anne Marie Truhlsen, Julia Rauschning und Phillip Bundt ihre praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin beziehungsweise zum Erzieher für 0- bis 10- Jährige bei der Arbeiterwohlfahrt begonnen. Nach den ersten Wochen in der Berufsschule am Regionalen Beruflichen Bildungszentrum des Landkreises Vorpommern-Rügen freuen sich die drei Auszubildenden jetzt auf ihre erste Praxisphase. Im Zwergenhaus startet diese Woche Anne Marie Truhlsen, die bereits ihren Bundesfreiwilligen Dienst bei AWO absolviert hat, in der Schmetterlingsgruppe, Phillip Bundt bei den kleinen Fröschen und Julia Rauschning lernt die Kinder und ihre neuen Kollegen in der Kita „Sonnenschein“ in Richtenberg kennen. Bei einem Willkommenstreffen in der Stralsunder Geschäftsstelle wurden die neuen Auszubildenden von der Geschäftsführerin Dr. Catrin Dohse und Dorita Schulz, der Bereichsleiterin für die insgesamt 6 Kindertagesstätten der AWO in Vorpommern herzlich begrüßt. Im Anschluss an das Willkommenstreffen konnten die angehenden Erzieher auch mit ihren Mentorinnen ins Gespräch kommen, die sie während der gesamten Ausbildungszeit betreuen. Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden gutes Gelingen und viel Spaß bei ihren neuen Aufgaben!

An unseren Standorten in Stralsund und in Richtenberg bilden wir auch im kommenden Jahr 2022 wieder Erzieherinnen und Erzieher für 0- bis 10- Jährige aus. Wenn auch Sie neugierig geworden sind, informieren Sie sich gerne auf unserer Homepage (https://www.awo-vorpommern.de/stellen-ehrenamt/ausbildung-umschulung/ausbildung-erzieher.html) oder kommen Sie direkt mit uns ins Gespräch unter 03831-309715.