Sommer, Sonne, Sommerfest: Italienisches Flair in Richtenberg

Ein farbenfrohes Spektakel der besonderen Art brachte am 8. Juni italienisches Flair in die kleinste Stadt Mecklenburg-Vorpommerns gelegen am Richtenberger See. Ein Festumzug, den es so in Richtenberg noch nicht gegeben hat, führte vom Gewerbegebiet vorbei am Rathaus auf die Festwiese am Ufer des Richtenberger Sees. Bepackt mit Süßigkeiten und Schwungtuch nahmen auch die Mitarbeiterinnen aus unserer „Kita Sonnenschein“ am Umzug teil und verteilten Naschereien an die staunenden Kinder und die vielen schaulustigen Besucher. Besonderes Highlight an der Spitze des Festumzugs war das zauberhafte Berliner Stelzen-Duo „Encanto“. Auf der Festwiese wartete ein buntes Programm mit Hüpfburg, Pferdereiten und Kinderdisco auf die kleinen und Livemusik sowie verschiedene Stände auf die großen Besucher. An den Stationen der Kita „Sonnenschein“ konnten die Kinder beim Sackhüpfen, Dosenwerfen, Dreibein- und Schubkarenlauf ihre Geschicklichkeit testen und sich auf einem Bewegungsparcours ausprobieren. Im hübsch geschmückten Zelt bastelten Kitamitarbeiterinnen mit den Kindern Masken passend zum Thema und schminkten die kleinen Gäste. Das Team um Einrichtungsleiterin Marie Blieffert hatte selbst viel Spaß bei dem schönen Sommerfest und wurde obendrein mit vielen leuchtenden Kinderaugen belohnt.