AWO Stralsund begrüßte Auszubildende im Kita-Bereich

AWO Stralsund begrüßte drei Auszubildende: Zukünftige Erzieher*innen

Am 1. September starteten drei junge Frauen ihre Ausbildung bei der Arbeiterwohlfahrt, die einen Beruf als Erzieherin für 0-10 Jährige erlangen wollen. Sie wurden in der Stralsunder Geschäftsstelle von Geschäftsführerin Dr. Catrin Dohse (Mitte hintere Reihe), Katja Müller aus dem Personalwesen (hinten links) und Dorita Schulz, Bereichsleiterin Kindertagesstätten, (hinten rechts) herzlich begrüßt. Als sozialer Träger sehe man sich in der Verantwortung, eigene Fachkräfte auszubilden, die so dringend benötigt werden, sagte Dr. Dohse. "Wir freuen uns sehr über den beruflichen Nachwuchs, der bei uns gut aufgehoben ist und gute Bedingungen vorfindet." Die AWO ist in Vorpommern Träger von allein sechs Kindertagesstätten. In Stralsund werden Teresa Metzner (Kita "Spielkiste") und Lena Pawlowski (Kita "Zwergenhaus") ihren Praxiseinsatz finden (Foto untere Reihe von links). Azubi Kathrin Böhme verstärkt das Team in der Kita "Sonnenschein" in Richtenberg.