Ein herzliches Dankeschön an alle Spender für unsere Sammelaktion zu Gunsten des Grimmener Vereins "Weihnachtsessen für Einsame" e.V.

Weihnachten, als Fest der Familie, verbringen wir gerne gemeinsam mit unseren Liebsten. Aber aufgrund von Krankheit, großer Entfernungen oder dem Verlust von Angehörigen gibt es Menschen, die zu Weihnachten niemanden in ihrer Nähe haben. Damit sich auch Menschen ohne ihre Familien auf etwas Besonderes an den Festtagen freuen können, lädt der Verein „Weihnachtsessen für Einsame“ e.V. in Grimmen seit mittlerweile 10 Jahren immer am ersten Weihnachtsfeiertag zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Dieses Jahr kamen 84 Gäste in den weihnachtlich geschmückten Saal des Kulturhauses in Grimmen. Das festliche Weihnachtsessen ist für die TeilnehmerInnen jedes Jahr kostenlos und wird durch Spendengelder finanziert.

Für unsere diesjährige Weihnachtsspendenaktion hat die AWO Vorpommern in ihren Einrichtungen und Ortsvereinen für das „Weihnachtsessen für Einsame“ in Grimmen gesammelt. Vielen Dank an alle SpenderInnen, die unsere Sammelaktion auch dieses Jahr wieder großzügig unterstützt haben. Insgesamt wurden in unseren Einrichtungen und Ortsvereinen 730,67 Euro gespendet. Aufgestockt durch unseren Kreisverband Nordvorpommern, Hansestadt Stralsund und Hansestadt Greifswald e.V. wurde dem Grimmener Verein “Weihnachtsessen für Einsame“ e.V. ein Spendenbetrag von insgesamt 1500 Euro übergeben.

Falls Sie die Spendenaktion verpasst haben, sich aber dennoch gern schon für das nächste Weihnachtsfest beteiligen möchten, finden sie hier das Spendenkonto des Vereins: Die Vereinsmitglieder freuen sich über jede Unterstützung, damit auch das nächste Weihnachtsessen wieder eine wunderschöne und gelungene Veranstaltung wird.

„Weihnachtsessen für Einsame “ e.V.
Sparkasse Vorpommern
Verwendungszweck: “Weihnachtsessen“