Die Bauarbeiten am Ersatzneubau für die Kindertagesstätte "Spielkiste" in Stralsund haben Anfang Oktober begonnen

Die Arbeiten an der neuen Kindertagesstätte "Spielkiste" in Stralsund haben begonnen

Anfang Oktober ging es los mit der Baustelleneinrichtung am Objekt. Der neue Standort befindet sich in der Karl-Marx-Straße, zwischen der Jahnsportstätte und unserer angrenzenden AWO Kita „Zwergenhaus“. Derzeit laufen die Erd- und Aushubarbeiten. Das neue Gebäude ist als zweigeschossiges, winkelförmiges Gebäude mit Flachdach geplant. Die Kita und der Hort werden sich über beide Geschosse erstrecken und verfügen über großzügige Spielflure. Zukünftig werden in der neugebauten integrativen Kita 192 Kinder und Hortkinder betreut. Die Fertigstellung der Kita ist für das Frühjahr 2022 geplant.