Der Lions Club Stralsund und die Stralsunder Werkstätten überraschen die AWO-Kita Zwergenhaus mit einem neuen Bücherwagen

Der Brand im November 2019 hatte nicht nur Schäden am Gebäude der Kita hinterlassen, sondern auch viele Spielsachen waren anschließend unbrauchbar, wie zum Beispiel die Kinderbücher.

So war es für den Lions Förderverein Stralsund-Hansestadt e.V. ein Herzenswunsch, die Kitakinder zu überraschen: mit einem von den Stralsunder Werkstätten gefertigten tollen Bücherwagen. Außerdem hatten die Beschäftigten aus dem Arbeitsbereich "Buchmeister" der Werkstätten den Wagen noch mit einem Schwung Kinderbücher aus ihrem Fundus bestückt. Die Freude der Kinder und Erzieher war riesengroß. Damit steht einem sofortigen (Vor-)Lesespaß in der Kita  nichts mehr im Wege. Ein großes Dankeschön an den Lions Club Stralsund und die Stralsunder Werkstätten gibt es an dieser Stelle von den Zwergen.