Eindrücke vom 14. Rügenbrücken - Lauf 2022

Auch dieses Jahr haben wieder Mitarbeiterinnen der AWO Vorpommern am Sparkassen Rügenbrücken-Marathon & DAK Lauf- und Walking Day teilgenommen. Sportlich unterwegs waren am 22. Oktober das Viererteam der Kinder- und Jugendwohngruppe „Kiefernhof“, fünf Kolleginnen aus unserer Kita „Sonnenschein“ in Richtenberg und jeweils eine Läuferin aus der Stralsunder Kita „Zwergenhaus“ und unserer Geschäftsstelle. Im Rahmen der Gesundheitsprävention übernimmt die AWO Vorpommern als Arbeitgeber jedes Jahr für alle sportbegeisterten MitarbeiterInnen die Startgebühren für die jeweiligen Strecken und stattet die TeilnehmerInnen mit einem Laufshirt aus. Auch wenn am vergangenen Samstag leicht diesiges Wetter die Silhouette Stralsunds hinter einem dünnen Nebelband versteckt hielt, ist der Lauf über die Brücke jedes Jahr ein besonderes Ereignis. Unsere Teams hatten viel Spaß und freuen sich bereits auf den nächsten Brückenlauf im kommenden Jahr.