Gießen mit dem Feuerwehrschlauch in unserer Richtenberger Kita "Sonnenschein"

Dank großzügiger Spenden des Fördervereines der Freiwilligen Feuerwehr Richtenberg e.V. und der Firma ITG Ingenieur-, Tief- und Gleisbau GmbH konnte unsere Richtenberger Kita „Sonnenschein“ zahlreiche Pflanzen kaufen, um eine Hecke auf dem Kitagelände zu pflanzen. Initiiert durch den Elternrat der Kita und unterstützt von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr aus Richtenberg wurden unter anderem Forsythien, Flieder und Weigelien gepflanzt. Viel Spaß hatten die Kinder besonders beim Gießen der eingepflanzten Blühsträucher. Gemeinsam mit den Feuerwehrmännern bewässerten die Kinder die Jungpflanzen mit dem Schlauch des Einsatzwagens. Auch jetzt, wo es so trocken ist, müssen die Kinder fleißig weiter gießen, damit die Hecke gut anwächst. Wir sagen Danke an alle Helfer und Spendengeber, die dazu beigetragen haben, den-Hof unserer Kita zu verschönern.