Kinder der Kita „Spielkiste“ sammeln über 1000 Euro für Geflüchtete aus der Ukraine

Angeregt von den Kindergarten- und Hortkindern unserer Stralsunder Kita „Spielkiste“ wurde am 21. März, dem Internationalen Tag gegen Rassismus, eine große Spendenaktion für die Ukraine ins Leben gerufen. Auf dem Schulhof der Stralsunder Gerhart-Hauptmann-Grundschule haben unsere Hortkinder gemeinsam das Peace-Symbol und blau-gelbe Flaggen gezeichnet. Viele kleine Kinderhände wanderten derweil auf ein großes Plakat der Kindergartenkinder, das vor der Kita „Spielkiste“ hing. Dazu wurde eine Spendenbox aufgestellt, die von den Kindern, Eltern, Großeltern und Mitarbeitern der „Spielkiste“ reichlich gefüllt wurde. Am 29. März wurde die insgesamt 1102,29 Euro schwere Spendenbox mit dem Bollerwagen von den Hort- und Kitakindern der Stralsunder „Spielkiste“ persönlich zur Pommerschen Volksbank gebracht. Ganz stolz beobachteten die Kinder, wie das gesammelte Geld in der Bank maschinell sortiert und anschließend auf ein Spendenkonto für Geflüchtete aus der Ukraine eingezahlt wurde. „Wir sind überwältigt von der immensen Spendenbereitschaft und bedanken uns für die große Unterstützung“, freut sich Anke Hack, Leiterin der Kita.