20 Jahre Kinder- und Jugendwohngruppe "Wildfang"

Im Oktober vor 20 Jahren zogen die ersten Kinder- und Jugendlichen in das neu gebaute Haus der AWO Wohngruppe „Wildfang“. Seitdem kann das Haus viele einzigartige Geschichten erzählen, von großen und kleinen Festen, von dem gelebten Alltag mit seinen Herausforderungen, von unterschiedlichen Persönlichkeiten, die miteinander leben, voneinander lernen und sich gegenseitig helfen. Still ist es in dem gemütlich eingerichteten Haus meistens nur vormittags, wenn die Kinder- und Jugendlichen noch unterwegs sind.

Zur Begrüßung der neuen WG-Bewohner hat das Team der Wohngruppe ein besonderes Ritual entwickelt. Jedes Kind erhält bei seinem Einzug eine mit guten Wünschen gefüllte sowie mit einem Wildfang verzierte Schatzkiste und wird so zu einem echten „Wildfang“. Daher wurden zur Vorbereitung des Jubiläums auch viele kleine Wildfänge zur Dekoration gebastelt. Mit kleinen Geschenken, einer Schnitzeljagd, verschiedenen Snacks und einer großen Torte wurde die Jubiläumsparty nicht nur für die kleinen und großen Bewohner zu einem unvergesslichen Tag.