"Fit durch Tanz" Fest mit allen AWO Tanzgruppen

Organisiert vom AWO-Kreisverband der AWO Vorpommern waren am 26. September alle Tänzer und Tänzerinnen aus unseren Tanzgruppen in Greifswald, Ribnitz-Damgarten, Richtenberg und Stralsund zu einem gemeinsamen Tanznachmittag eingeladen. Circa 145 Senioren und Seniorinnen tanzten, angeleitet von den fünf ausgebildeten Tanzleiterinnen der 11 „Fit durch Tanz“ Gruppen gemeinsam zu poppigen und klassischen Musikstücken. Mit kleinen Pausen, um sich bei Kaffee und Kuchen oder später einer heißen Suppe zu stärken, zeigten die Tanzgruppen ihr Können bei verschiedenen Block-, Kreis- und Paartänzen. Das gemeinsame Tanzen in so großer Runde hat allen Beteiligten so viel Freude bereitet, dass schon das nächste gemeinsame Tanzevent geplant wird. Ein herzliches Dankeschön an unsere Tanzleiterinnen für den Schwung und die Begeisterung, mit der sie alle Gäste durch diesen wunderschönen Nachmittag geführt haben.