Willkommenstreffen für drei angehenende Erzieherinnen in unserer Stralsunder Geschäftsstelle

Es ist zu einem schönen Ritual geworden, dass alle neuen Auszubildenden der AWO Vorpommern offiziell von der jeweiligen Bereichsleiterin und der Geschäftsführerin begrüßt werden. Zu diesem traditionellen Willkommenstreffen waren am 29. August Marie Rossow, Roz Baker und Anja Garbe in die Stralsunder Geschäftsstelle eingeladen. Die drei Frauen begannen zum ersten August ihre dreijährige praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin für 0- bis 10- Jährige bei der Arbeiterwohlfahrt. Marie Rossow und Roz Baker kennen die AWO bereits von ihrem Freiwilligendienst in unserer Stralsunder Kita „Zwergenhaus“. Roz Baker wird für den praktischen Teil ihrer Ausbildung weiterhin im „Zwergenhaus“ tätig sein und Marie Rossow unterstützt direkt nebenan das Team in unserer Kita „Spielkiste“. Anja Garbe nutzt die Ausbildung für einen beruflichen Neustart und absolviert ihre Praxisphasen in der Richtenberger Kita „Sonnenschein“. Damit startet der fünfte Jahrgang in diese praxisintegrierte Ausbildung. Anfang August hat erstmalig auch eine Studentin ihr duales Studium Soziale Arbeit (B.A.) bei der AWO Vorpommern begonnen. Wir wünschen den vier Frauen viel Freude und natürlich viel Erfolg in den kommenden intensiven Ausbildungsjahren. Auch im kommenden Jahr bieten wir wieder Ausbildungsplätze zur Erzieherin / zum Erzieher für 0 bis 10 Jährige und Studienplätze für das duale Studium Soziale Arbeit (B.A.) an. Wenn Sie neugierig geworden sind, informieren Sie sich gerne auf unserer Homepage (https://www.awo-vorpommern.de/stellen-ehrenamt/ausbildung-umschulung.html)

oder kommen Sie direkt mit uns ins Gespräch unter 03831-309715. Wir freuen uns!