Leuchtendes Küstenbild der Kinder aus der Kita "Spielkiste" gewinnt beim STAEDTLER Malwettbewerb

Vom 1. März bis zum 31. Mai waren Kinder im Alter von 3 – 12 Jahren eingeladen ihrer Kreativität zum Thema „Wir entdecken die Natur im Wasser“ freien Lauf zu lassen. Auch die Kinder unserer Stralsunder Kita „Spielkiste“ haben sich an dem Malwettbewerb beteiligt. Passend zu unserer Region und der beginnenden Sommerzeit zauberten sie ein funkelndes Küstenkunstwerk. Insgesamt wurden 35.000 Bilder eingereicht. Unter allen Einsendungen wurden die schönsten Bilder mit einer von 20 Kreativboxen prämiert. Mit ihrem außergewöhnlichen Bild, das sogar im Dunkeln leuchtet, gehörten die Kinder der Gruppe 1 zu den Gewinnern des diesjährigen Malwettbewerbs und konnten sich über neue Buntstifte und Malfarben freuen.

Seit 2008 organisiert STAEDTLER jährlich einen Malwettbewerb rund um den Weltkindermaltag am 06. Mai. Die Idee ist, Kinder, Eltern und Pädagogen zum Gestalten fantasievoller Bilder anzuregen und zu zeigen, wie die eigene Kreativität für einen guten Zweck eingesetzt werden kann. Denn für jedes gemalte Bild spendet STAEDTLER einen Euro an die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland e.V., dieses Jahr für das Projekt „Wasser für Ghana“. Im letzten Jahr wurde eine Summe von 32.304 Euro für ein Projekt zur gesunden Ernährung in Peru gesammelt. Wir freuen uns, dass in diesem Jahr sogar noch mehr Bilder entstanden sind!