Betreutes Seniorenwohnen der AWO in Greifswald: Schönes Wohnen mit Komfort

Eine alters- und behindertengerechte 2-Raum-Wohnung (ca. 47,27 m², 1. Obergeschoß) in der Feldstraße 82 ist noch zu vermieten!

Im AWO Betreuten Wohnen in der Feldstraße 82 in 17489 Greifswald stehen insgesamt 20 alters- und behindertengerechte 2-Raum-Wohnungen älteren Menschen zur Verfügung. Die AWO hat in ihrem Haus auf die Gestaltung dieser seniorenfreundlichen und angenehmen Wohnungen besonderen Wert gelegt: Jede Wohnung verfügt über einen gemütlichen Wohnraum, ein separates Schlafzimmer, eine Diele, eine vollständig eingerichtete Küche mit abgetrennter Abstellkammer sowie ein Bad mit Dusche und WC. Notrufanlage, Telefon- und TV-Anschlüsse gehören zur Ausstattung jeder Wohnung. Außerdem sind im Bedarfsfall zusätzliche pflegerische/hauswirtschaftliche Wahlleistungen und Betreuungsleistungen möglich. Wenn Sie also zur Generation 60+ gehören und über einen Wohnberechtigungsschein (WBS) verfügen, finden Sie bei uns ein schönes Zuhause. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Tel. Nr. 03834 27 56 (Mo.-Fr. 8 – 16 Uhr).

Das Senioren-Computer-Café in Greifswald sucht Mitstreiter

Liebe Senioren!

Seit 11 Jahren gibt es bei der AWO in Greifswald ein Senioren-Computer-Café.

Senioren ab 60 Jahre aufwärts beschäftigen sich mit ihren Laptops, sind online unterwegs, lernen den Umgang mit ihren Smartphones und haben neben alldem immer leckeren Kuchen und Kaffee vor der Nase. Zurzeit sind wir 20 und haben Platz für Neuzugänge.

Wer also Hilfe braucht am Computer oder mit seinem Smartphone alleine nicht so recht klar kommt und wessen Kinder und Enkel zu weit weg wohnen zum Fragen, der ist bei uns herzlich willkommen.

Treffpunkt: Dienstag 16 – 18 Uhr, Feldstraße 82