Betreutes Wohnen Greifswald - Haus "GEMIT"

Unser Haus ist nicht nur klassisches Betreutes Wohnen, es bietet seinen Bewohner*innen viel mehr...

Ein schönes und angenehmes Zuhause für Sie mit Komfort und in Gemeinschaft:

Das 2016 sanierte und umgebaute Haus befindet sich verkehrsgünstig gelegen in Greifswald. Die farblich neu konzipierte Einrichtung vermittelt das Gefühl von angenehmer Wohnatmosphäre. Das abgeschlossene begrünte Außengelände lädt seine Bewohner zu gemütlichen Spaziergängen ein. Alle für Sie wichtigen Einrichtungen befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hauses.

Das Haus "GEMIT":

bietet auf 5 Etagen 14 altersgerechte Zwei-Raum-Wohnungen mit ca. 38 m². Die Etagen sind durch einen Aufzug verbunden. Alle Wohnungen verfügen über Telefon- und TV-Anschlüsse sowie über einen Küchenanschluss. Gemeinschaftsräume wie das gemütliche "Cafestübchen" können für kleine Familienfeiern genutzt werden. Wohnungsnahe PKW-Stellflächen sind vorhanden. Im Haus befinden sich weitere AWO Einrichtungen, wie der Ambulante Pflegedienst und die Tagespflege.

Betreuung und Pflege mit Herz:

Betreuungsvertrag mit Grundleistungen; allgemeine Hilfestellung bei Kontakten und Antragstellungen zu Behörden, Ämtern und Pflegekassen; Beratung und Vermittlung von Dienstleistungen im medizinischen und sozialen Bereich; Wahlleistungen wie z.B. die Grundpflege, Essen auf Rädern und die hauswirtschaftliche Versorgung erfolgen bei Bedarf durch den AWO Pflegedienst; Hausnotruf nach Vereinbarung.

Ein lebendiges Haus:

mit wöchentlich einem attraktiven Freizeitangebot für die Bewohner und Bewohnerinnen des Hauses. Die offenen Seniorenarbeit des AWO Ortsvereins Greifswald bietet darüber hinaus vielseitige und saisonale Veranstaltungen und Feste, Seniorenreisen sowie Kurse wie "Fit durch Tanz".

Kontakt:

Betreutes Wohnen "GEMIT" Greifswald