Integrative Kindertagesstätte "Moosmutzel"

Wir sind eine „Vom Kneipp-Bund e.V. anerkannte Kneipp-Kindertagesstätte" in der Gemeinde Klausdorf im Naturschutzgebiet Vorpommersche Boddenlandschaft. Die abwechslungsreiche Natur vor unserer Tür und die pädagogische Bildungs- und Entwicklungsarbeit in unserer kleinen und familiären Einrichtung prägen den Kinderalltag. Wir vermitteln den Kindern auf spielerische und kindgerechte Art eine natürliche und gesunde Lebensweise. Auf einem großen grünen Naturspielplatz gibt es für die Kleinen viele Möglichkeiten zum Austoben, Entdecken und Spaßhaben bei Wind und Wetter. Die Waldtage wecken bei den kleinen Entdeckern die Liebe und Verbundenheit zur Natur.

Kinderbetreuung:

16 Krippenkinder und 32 Kindergartenkindern in 3 Gruppen mit 6 Erzieherinnen

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 6.00 bis 17.00 Uhr

Besonderheiten:

Integration; Qualifikation des Personals zum "Gesundheitserzieher Sebastian Kneipp Akademie"; situationsorientierter Ansatz bei halboffener Gruppenarbeit; gesundheitspädagogische Angebote wie Bade- und Moddertage sowie Yoga und Teestunden; aktives Miteinander in der Gemeinwesenarbeit

Integrative Kindertagestätte "Moosmutzel"

Prohner Str. 59