Integrative Kindertagesstätte "Spielkiste"

Unsere Einrichtung befindet sich mitten in der Hansestadt Stralsund. Unser Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, bietet im Inneren aber ein ruhiges ansprechendes Ambiente. Viele kleine Zusatzräume wie der Kreativ-und Bastelraum, die Kinderbibliothek, der Snoozleraum, der Bauraum, der Sport-und Therapieraum und die Kinderküchen ermöglichen den Kindern vielfältige Aktivitäten und Raum für eigene Entdeckungen. Das große naturnahe Freigelände lädt die Kinder zu kreativem Sport und Spiel ein.

Unsere Hortkinder werden direkt in der “Spielkiste“ und in unserer Außenstelle in der Gerhart-Hauptmann-Schule betreut. Durch die offene Hortarbeit haben die Schulkinder viele Möglichkeiten, ihren Nachmittag und die Ferien selbständig und abwechslungsreich zu gestalten.

Kinderbetreuung:

64 Kindergartenkinder (ab 3 Jahren) und 252 Hortkinder (1.-4. Klasse)

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 6.00 bis 17.00 Uhr | keine Schließzeiten im Sommer

Besonderheiten:

Kindergarten: Integration, Sprach-Kita mit zusätzlicher Sprachfachkraft, situationsorientierter Ansatz, musikalische Frühförderung, Besuch der Salzquelle, Wassergymnastik, Nutzung der Jahn-Sportstätte, Tanzen, Englisch für die Vorschulkinder, offene Angebote

Hort: Intensivhort, offene Hortarbeit, Funktionsräume, Kinderkonferenzen, vielfältige Angebote in Form von Arbeitsgemeinschaften, z.B. Zeitungs-AG, Kreativ-AGs, Sport-AGs, Handarbeits-AG, Musik-AGs, verschiedene Ernährungsangebote, Walken, Ferienspiele

Integrative Kindertagestätte "Spielkiste"

Frankenwall 24 F | 18439 Stralsund