Integrative Kita "Zwergenhaus"

Kinder betrachten voller Interesse einige Raupen

Unser neues und farbenfrohes Haus befindet sich in der Frankenvorstadt von Stralsund. Die moderne und freundliche Innenarchitektur gewährleistet optimale räumliche Bedingungen für die integrative Entwicklungsförderung aller Kinder, ob mit Entwicklungsverzögerungen oder ohne Beeinträchtigungen.

Unsere Einrichtung ist eine Stätte des Lernens, der Freude, des Entdeckens und des Kindseins. Der lichtdurchflutete Mehrzweckraum bietet viele Möglichkeiten für unterschiedliche Aktivitäten mit Kindern und Eltern. Das großzügige grüne Außenspielgelände mit altem Baumbestand bietet den Kindern viel Platz für Sport und Spiel.

Kinderbetreuung:

48 Krippenkinder (ab 10 Monaten) und 108 Kindergartenkinder (davon 20 integrative Plätze)

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 6.00 bis 17.00 Uhr
Eingeschränkter Betrieb: Freitag nach Christi Himmelfahrt und zwischen Weihnachten und Neujahr

Besonderheiten:

Anerkannte gesundheitsfördernde Kita, „Jolinchen“-Projekt, Integration, 1:1 Betreuung, lebensbezogener Ansatz, musikalische Früherziehung, Besuch der Salzquelle, Yoga, Nutzung der Jahn- Sportstätte, Englisch für Vorschulkinder

Integrative Kindertagesstätte "Zwergenhaus"

Gentzkowstr. 1