Integrative Kindertagesstätte "Grüner Winkel"

Wir sind eine kleine, familiäre Kindertagesstätte in Ribnitz-Damgarten. In einer lern- und entwicklungsanregenden Atmosphäre wird der Alltag gemeinsam mit den Kindern gestaltet. Auf spielerische und kindgerechte Art unterstützen wir die Kinder beim Entdecken ihrer Fähigkeiten und regen sie an, Erfahrungen zu sammeln und soziale Kontakte zu knüpfen.

Eine naturnahe Umgebung bietet den Kindern viele Möglichkeiten zum Ausprobieren, Bewegen und Spaß haben. Um das Miteinander im Stadtteil Damgarten zu fördern, pflegen wir den Kontakt zu den Nachbarn sowie zu den verschiedenen öffentlichen Einrichtungen der Stadt.

Kinderbetreuung:

12 Krippenkinder und 30 Kindergartenkinder (davon 4 integrative Plätze) in 2 Gruppen mit 4 Erzieherinnen

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 6.00 bis 17.00 Uhr

Besonderheiten:

Integration; situationsorientierter Ansatz bei halboffener Gruppenarbeit; gesundheitspädagogische Angebote wie Bade- und Moddertage, Entspannung, Sinnessreisen; aktives Miteinander mit den Eltern und Großeltern

AWO Integrative Kindertagesstätte "Grüner Winkel"

Grüner Winkel 67 A
18311 Ribnitz-Damgarten