Kindertagesstätte Ribnitz-Damgarten

Die Kindertagesstätte in Ribnitz-Damgarten gehört seit dem 1. Oktober 2017 zur AWO Soziale Dienste Vorpommern gGmbH. Gern übernimmt AWO-Geschäftsführerin Christiane Geisler den Staffelstab für die neue Kita-Trägerschaft: „Am 01.09.1992 übernahmen wir die Kita in Klausdorf als erste Kindereinrichtung. Mittlerweile gehören fünf Kitas in Stralsund, Richtenberg, Klausdorf und in Lüdershagen bei Ribnitz-Damgarten zu uns. In vier Kindertagesstätten wird integrativ gearbeitet, d. h. Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf werden gemeinsam betreut und gefördert. Unsere Kitas stehen für eine erstklassige pädagogische Arbeit und eine hohe fachliche Qualität. Wir freuen uns über die neue Kita hier am Standort in Ribnitz-Damgarten. Erzieherinnen und Eltern können sicher sein, mit der AWO einen guten und verlässlichen Träger an ihrer Seite zu haben.“
Zurzeit werden 32 Kinder (davon 12 Krippen- und 20 Kindergartenkinder) in jeweils zwei Krippen- und Kindergartengruppen von 5 Erzieherinnen betreut und gefördert.

AWO Kindertagesstätte

Grüner Winkel 69