Seniorencomputercafe

spezielle Computerkurse für Senioren

Die AWO hat in Greifswald schon eine lange Tradition was spezielle Computerkurse für Senioren betrifft. Seit 1996 wurden mehrere hundert Senioren auf dem Gebiet der Computertechnik geschult, erlernten den Umgang mit Word, Excel und dem Internet. So haben viele blutige Anfänger den Weg in die Weiten des Worldwideweb gefunden und sind zu interessierten und begeisterten Silver-Surfern geworden.

Es hat sich gezeigt, dass über diese Grundkurse hinaus ein Bedarf an weiterführenden Informationen und an Erfahrungsaustausch besteht. Nicht alle Senioren haben das Glück in der Familie oder im Bekanntenkreis Ansprechpartner zu haben, die ihnen bei auftretenden Fragen helfen können. Aber gerade bei der rasanten Entwicklung, die das Internet und überhaupt die gesamte Computertechnik nehmen, treten neue Fragen auf, ändert sich gerade Gelerntes und muss man sich immer wieder auf Neues einstellen.

Hier hilft das Seniorencomputercafe. In gemütlicher Atmosphäre kann man sich treffen, fachsimpeln, Fragen stellen und Neues ausprobieren. Wer einen Laptop besitzt, bringt diesen mit, ansonsten stehen drei Geräte zur Verfügung, die auch einen Internetzugang haben. Seit vielen Jahren trifft sich nun schon ein eifriger Kern von knapp 25 Senioren fast jede Woche. Viele Themen wurden inzwischen behandelt und wer sich auf einem Gebiet, zum Beispiel der Bildbearbeitung oder der Fotografie, besonders gut auskennt, hilft allen, die Fragen dazu haben.

Jeden 2. Montag von 16 bis 18 Uhr

Im Seniorenhaus der AWO
Feldstraße 82
17489 Greifswald

Frau Fenzke
Tel.: 0 38 31 30 97 14

Willkommen ist jede(r) Interessierte!