Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin (m/w/d) für 0- bis 10-Jährige in der Integrativen Kindertagesstätte "Spielkiste" in Stralsund

• Stralsund
  • Ausbildungsplatz
  • 40h
  • ab 01.08.2023
  • Bewerbung bis 27.12.2022

Über die Integrative Kindertagesstätte "Spielkiste" der AWO in Stralsund

Unsere Einrichtung befindet sich mitten in der Hansestadt Stralsund. Am 14. Mai 2022 sind wir in unser neues Gebäude mit den lichtdurchfluteten Räumen, den großen Spielfluren und der großen Mensa gezogen. Viele Zusatzräume wie der Kreativ-und Bastelraum, der Snoozleraum, der Bauraum, der Sport- und Therapieraum und die Lehrküche ermöglichen den Kindern vielfältige Aktivitäten und Raum für eigene Entdeckungen. Das neu gestaltete Freigelände mit dem Fussballfeld lädt die Kinder zu kreativem Sport und Spiel ein.

Unsere Hortkinder werden direkt in der “Spielkiste“ und in unserer Außenstelle in der Gerhart-Hauptmann-Schule betreut. Durch die offene Hortarbeit haben die Schulkinder viele Möglichkeiten, ihren Nachmittag und die Ferien selbständig und abwechslungsreich zu gestalten.

Zur Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin für 0- bis 10- Jährige:

Die praxisintegrierte Ausbildung dauert 3 Jahre und steht allen Altersklassen offen. Während der Ausbildung lernst du die Bereiche Krippe, Kindergarten und Hort in unseren eigenen Einrichtungen kennen. Unsere ausgebildeten Mentoren begleiten und unterstützen dich intensiv bei deiner Berufsausbildung und stehen dir stets mit Rat und Tat zur Seite.

Der theoretische Teil findet bei unserem Kooperationspartner, der Höheren Berufsfachschule Sozialwesen des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums des Landkreises Vorpommern-Rügen in Stralsund, statt.
Dort erwarten dich unter anderem folgende theoretische Inhalte:

• Sozialwissenschaftliche Methoden
  • Entwicklungstheorien
  • Pädagogik und Psychologie
  • Gesundheit
  • Ethik

Dein Profil und unsere Leistungen:

Dein Profil:

• Du hast die mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen oder kannst einen ähnlichen Abschluss nachweisen
  • Du hast Freude am Umgang mit Kindern und trägst das Herz am rechten Fleck
  • Du bist einfühlsam, kommunikativ und verantwortungsbewusst
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind für dich selbstverständlich

Das erwartet dich während deiner Ausbildung bei der AWO:

• eine abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Ausbildung in einem Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Übernahme nach erfolgreichem Abschluss
  • umfassende Betreuung durch unsere ausgebildeten Mentoren
  • attraktive Ausbildungsvergütung und 27 Urlaubstage
  • eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Du bist noch unsicher oder hast Fragen?

Frau Müller beantwortet gerne alle deine Fragen! 03831-309715

Konnten wir dein Interesse wecken?

Dann nutze unser Bewerbungsformular oder sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Dokument an:

Am Kütertor 4