Erzieher/in bzw. Heilerzieher/in (m/w/d) für die individuelle Förderung im Rahmen von Fachleistungsstunden für die Integrative Kindertagesstätte "Zwergenhaus" in Stralsund

• Stralsund
  • 30-39h
  • ab sofort
  • Vergütung gemäß Tarifvertrag der AWO MV (S 8b, SuE-Zulage)
  • 3.000€ Inflationsausgleichsprämie in 2024
  • 2 zusätzliche Regenerationstage
  • Bewerbungen bitte schnellstmöglich

Über die Kindertagesstätten der AWO

Unser neues und farbenfrohes Haus befindet sich in der Frankenvorstadt von Stralsund. Die moderne und freundliche Innenarchitektur gewährleistet optimale räumliche Bedingungen für die integrative Entwicklungsförderung aller Kinder, ob mit Entwicklungsverzögerungen oder ohne Beeinträchtigungen.

Unsere Einrichtung ist eine Stätte des Lernens, der Freude, des Entdeckens und des Kindseins. Der lichtdurchflutete Mehrzweckraum bietet viele Möglichkeiten für unterschiedliche Aktivitäten mit Kindern und Eltern. Das großzügige grüne Außenspielgelände mit altem Baumbestand bietet den Kindern viel Platz für Sport und Spiel.

Als Erzieher/in bzw. Heilerzieher/in (m/w/d) erwarten Sie folgende Aufgaben:

• Förderung einzelner Kinder unter Berücksichtigung des individuellen Förderbedarfes
  • Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte bei der Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrages
  • Zusammenarbeit mit den Personenberechtigten sowie Ärzten/Therapeuten zur effektiven Förderung der Kinder
  • Planung und Dokumentation der Förderung unter Beachtung des Integrierten Teilhabeplanes (ITP)
  • ganzheitliche Begleitung, Förderung, Bildung, Erziehung, Beratung und Pflege der Kinder

Ihr Profil:

• Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher Erzieherin oder Heilerziehungspfleger Heilerziehungspflegerin
  • wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung
  • fachliche Kompetenz, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges, kundenorientiertes und wirtschaftliches Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten sowie Flexibilität
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten