Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für die Integrative Kindertagesstätte "Grüner Winkel" in Ribnitz-Damgarten

• Stralsund
  • Freiwilligendienst
  • 40h
  • ab 01.03.2022
  • Bewerbungsfrist: 15.02.2022

Über die Integrative Kindertagesstätte "Grüner Winkel" der AWO in Ribnitz-Damgarten

Wir sind eine kleine, familiäre Kindertagesstätte in Ribnitz-Damgarten. In einer lern- und entwicklungsanregenden Atmosphäre wird der Alltag gemeinsam mit den Kindern gestaltet. Auf spielerische und kindgerechte Art unterstützen wir die Kinder beim Entdecken ihrer Fähigkeiten und regen sie an, Erfahrungen zu sammeln und soziale Kontakte zu knüpfen.

Eine naturnahe Umgebung bietet den Kindern viele Möglichkeiten zum Ausprobieren, Bewegen und Spaß haben. Um das Miteinander im Stadtteil Damgarten zu fördern, pflegen wir den Kontakt zu den Nachbarn sowie zu den verschiedenen öffentlichen Einrichtungen der Stadt.

Über das Freiwillige Soziale Jahr:

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei der AWO ist ein Freiwilligendienst im sozialen Bereich. Junge Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren erhalten damit die Möglichkeit, sich zu engagieren und damit etwas für die Gesellschaft zu tun. Ein freiwilliger Einsatz fördert die Entwicklung der Persönlichkeit, bietet Orientierung auch bei der Berufswahl und vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet:

• die Chance, sich einzubringen, sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen,
  • erste wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt,
  • Umgang mit Menschen, die Unterstützung benötigen,
  • eine sinnvolle Möglichkeit, Wartezeiten zu überbrücken (z. B. Uni-Wartesemester),
  • eine Erfahrung fürs Leben und nicht zuletzt...
  • eine Menge Spaß.

Bewerben können Sie sich auch per E-Mail:

Am Kütertor 4