Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in (m/w/d), sowie Krankheitsvertretung der stellv. Kita-Leitung für die Integrative Kindertagesstätte "Sonnenschein" der AWO in Richtenberg

• Richtenberg
  • befristeter Arbeitsvertrag mit der Option zur Übernahme
  • 35-40h
  • ab sofort
  • Bewerbungsfrist: 16.02.2022

Über die Integrative Kindertagesstätte "Sonnenschein" der AWO in Richtenberg

Unsere Kita befindet sich an zwei Standorten in der kleinen Stadt Richtenberg, im Herzen des Landkreises Nordvorpommern. In der Einrichtung in der Bahnhofstraße 1 werden die Krippenkinder und die jüngeren Kindergartenkinder betreut. Im Gebäude der Schulstraße 4 sind die älteren Kindergartenkinder und die Hortkinder untergebracht.

In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns am lebensbezogenen Ansatz. Dem Ziel der ganzheitlichen Bildung entsprechend, wollen wir die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und ihnen Bildungsangebote schaffen, die zum Tätigsein anregen. Wir knüpfen an die Themen und Interessen der Kinder an und geben ihnen Impulse, die ihr Forschungsinteresse anregen und fördern.

Als Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in (m/w/d) sowie Vertretung der stellv. Kita-Leitung erwarten Sie folgende Aufgaben:

• Wahrnehmung der Aufgaben der stellvertretenden Kita-Leitung als Krankheitsvertretung
  • ganzheitliche Begleitung, Förderung, Bildung, Erziehung und Pflege der Kinder
  • Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption
Bild: AWO Bundesverband

Ihr Profil:

• Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger/in oder Erzieher/in
  • wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung
  • fachliche Kompetenz, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges, kundenorientiertes und wirtschaftliches Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten sowie Flexibilität
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung