Mitarbeiterin Mitarbeiter (m/w/d) für Fahrdienste und Hauswirtschaft in der Senioren-Tagespflege "Rosenhof" in Grimmen

• Grimmen
  • befristeter Arbeitsvertrag mit der Option zur Übernahme
  • 28h
  • ab 01.03.2022
  • Bewerbungsfrist: 21.01.2022

Über die AWO Senioren-Tagespflege "Rosenhof" in Grimmen:

Die Senioren-Tagespflege "Rosenhof" in Grimmen ist in der Zeit von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. In dieser AWO-Einrichtung können bis zu 21 Senioren aus Grimmen und Umgebung tagsüber gepflegt und betreut werden. Voraussetzung für den Besuch der Senioren-Tagespflege ist, dass der pflegebedürftige Gast über den Pflegegrad 2 im Sinne des § 14 SGB XI verfügt.Sollten die Angehörigen keine Möglichkeit haben, die Tagespflege-Gäste zu bringen, holt sie unser Fahrdienst am Morgen ab und bringt sie im Laufe des Nachmittags zurück.

Betreuung - Behandlung - Gemeinschaft

In der Tagespflege wird über die grundpflegerische Betreuung auch Behandlungspflege erbracht. Gedächtnis- und Bewegungstraining, soziale Betreuung und Übungen zur Erhaltung und Wiedererlangung der Selbstständigkeit bieten unseren Gästen eine abwechslungsreiche Tagesstruktur.

Als Mitarbeiter/in für Fahrdienste und Hauswirtschaft erwarten Sie folgende Aufgaben:

• Hol- und Bringdienst für die Tagesgäste
  • Unterstützung der Tagesgäste beim Ein- und Aussteigen sowie auf dem Weg zwischen Wohnung und Fahrzeug
  • Reinigung und Desinfektion der Räumlichkeiten

Ihr Profil:

• berufspraktische Erfahrung
  • fachliche Kompetenz, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten sowie Flexibilität
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
  • Führerschein (Klasse B, BE bzw. 3) und Fahrpraxis

Bewerben können Sie sich auch per E-Mail: