Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder Bundesfreiwilligendienst (BFD) in unseren Kindertagesstätten

Nr. 214

• Stralsund, Klausdorf, Richtenberg, Lüdershagen oder Ribnitz-Damgarten
  • Freiwilligendienst
  • 39h
  • ab 01.09.2024
  • Bewerbungsfrist: 31.05.2024

Über unsere Kindertagesstätten

Das Freiwillige Soziale Jahr bzw. der Bundesfreiwilligendienst kann in folgenden Kindertagesstätten absolviert werden:

• Integrative Kindertagesstätte "Sonnenschein" in Richtenberg
  • Integrative Kindertagesstätte "Spielkiste" in Stralsund
  • Integrative Kindertagesstätte "Zwergenhaus" in Stralsund
  • Integrative Kindertagesstätte "Moosmutzel" in Klausdorf
  • Kindertagesstätte "In der kleinen Schule" in Lüdershagen
  • Integrative Kindertagesstätte "Grüner Winkel" in Ribnitz-Damgarten

Über das Freiwillige Soziale Jahr:

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei der AWO ist ein Freiwilligendienst im sozialen Bereich. Junge Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren erhalten damit die Möglichkeit, sich zu engagieren und damit etwas für die Gesellschaft zu tun. Ein Bundesfreiwilligendienst ist auch für Interessenten über 28 Jahren möglich. Ein freiwilliger Einsatz fördert die Entwicklung der Persönlichkeit, bietet Orientierung auch bei der Berufswahl und vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben.

Ein Freiwilligendienst bietet:

• die Chance, sich einzubringen, sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen,
  • erste wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt,
  • Umgang mit Menschen, die Unterstützung benötigen,
  • eine sinnvolle Möglichkeit, Wartezeiten zu überbrücken (z. B. Uni-Wartesemester),
  • eine Erfahrung fürs Leben und nicht zuletzt...
  • eine Menge Spaß.

Online Bewerbungsformular

Bitte füllen Sie alle Formularfelder aus und nutzen Sie die Möglichkeit ein Anschreiben und einen Lebenslauf einzufügen.

Persönliche Angaben

Fügen Sie hier Ihre Unterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) als PDF hinzu.

Bewerben können Sie sich auch per E-Mail:

personal@awo-vorpommern.de

oder postalisch:

AWO Soziale Dienste Vorpommern gGmbH
Frankendamm 45
18439 Stralsund

Im Falle einer postalischen Bewerbung möchten wir Sie darum bitten, auf Bewerbungsmappen und Folien zu verzichten.
Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.