Mitarbeiterin Mitarbeiter (m/w/d) für Fahrdienste und Hauswirtschaft in der Senioren-Tagespflege "GEMIT" in Greifswald

Nr. 26/2021

• Greifswald
  • befristeter Arbeitsvertrag mit der Option zur Übernahme
  • 30h
  • ab sofort
  • Bewerbungsfrist: 14.05.2021

Über die AWO Senioren-Tagespflege "GEMIT" in Greifswald:

Die Senioren-Tagespflege "GEMIT" in Greifswald können bis zu 18 Senioren aus Greifswald und Umgebung tagsüber gepflegt und betreut werden. Sollten die Angehörigen keine Möglichkeit haben, die Tagespflege-Gäste zu bringen, holt sie unser Fahrdienst am Morgen ab und bringt sie im Laufe des Nachmittags zurück.

Betreuung - Behandlung - Gemeinschaft

In der Tagespflege wird über die grundpflegerische Betreuung auch Behandlungspflege erbracht. Gedächtnis- und Bewegungstraining, soziale Betreuung und Übungen zur Erhaltung und Wiedererlangung der Selbstständigkeit bieten unseren Gästen eine abwechslungsreiche Tagesstruktur.

Als Mitarbeiter/in für Fahrdienste und Hauswirtschaft erwarten Sie folgende Aufgaben:

• Hol- und Bringdienst für die Tagesgäste
  • Unterstützung der Tagesgäste beim Ein- und Aussteigen sowie auf dem Weg zwischen Wohnung und Fahrzeug
  • Reinigung und Desinfektion der Räumlichkeiten
Bild: AWO Bundesverband

Ihr Profil:

• berufspraktische Erfahrung
  • fachliche Kompetenz, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten sowie Flexibilität
  • gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
  • Führerschein (Klasse B, BE bzw. 3) und Fahrpraxis