Bundesfreiwilligendienst (BFD) für den Bereich Betreuung und Hauswirtschaft im Ambulanten Pflegedienst der AWO in Ribnitz-Damgarten

• Ribnitz-Damgarten
  • Bundesfreiwilligendienst
  • 28-40h
  • ab sofort
  • Bewerbungen bitte schnellstmöglich

Über den Ambulanten Pflegedienst der AWO in Ribnitz-Damgarten:

Unser Ambulanter Pflegedienst in Ribnitz-Damgarten bietet seinen Patienten eine professionelle und liebevolle Pflege. Neben körperbezogener und Behandlungspflege übernehmen unsere Mitarbeiter auch Schwerstkrankenpflege und Sterbebegleitung. Weitere Angebote zur Unterstützung im Haushalt, Sturzprävention, Betreuung und soziale Beratung runden den Aufgabenbereich im Pflegedienst ab.

Über den Bundesfreiwilligendienst:

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) steht Bewerbern jeden Alters nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht offen und fördert das lebenslange Lernen.
Für unseren Ambulanten Pflegedienst in Ribnitz-Damgarten suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bundesfreiwilligendienst für Tätigkeiten im Bereich Betreuung, für Pflegehilfstätigkeiten und Hauswirtschaft.

Der Freiwilligendienst dauert in der Regel zwölf Monate und ist eine vergütete Beschäftigung. Es besteht die Möglichkeit, den Dienst auf 18 Monate zu verlängern.

Bild: AWO Bundesverband

Sie bringen mit:

• Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit
  • Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
  • wünschenswert ist ein Führerschein und Fahrpraxis

Wir bieten Ihnen:

• eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • eine umfassende Betreuung durch einen Mentor während der Einarbeitungszeit
  • Raum für ehrenamtliches Engagement

Bewerben können Sie sich auch per E-Mail:

Frankendamm 45