Erzieher Erzieherin als Springer (m/w/d) für die Integrative Kindertagesstätte "Spielkiste" der AWO in Stralsund

Nr. 75/2021

• Stralsund
  • befristeter Arbeitsvertrag mit der Option zur Übernahme
  • 35h
  • ab sofort
  • Bewerbungsfrist: 15.12.2021

Über die Integrative Kindertagesstätte "Spielkiste" der AWO in Stralsund

Unsere Einrichtung befindet sich mitten in der Hansestadt Stralsund. Unser Haus ist schon etwas in die Jahre gekommen, bietet im Inneren aber ein ruhiges ansprechendes Ambiente. Viele kleine Zusatzräume wie der Kreativ-und Bastelraum, die Kinderbibliothek, der Snoozleraum, der Bauraum, der Sport-und Therapieraum und die Kinderküchen ermöglichen den Kindern vielfältige Aktivitäten und Raum für eigene Entdeckungen. Das große naturnahe Freigelände lädt die Kinder zu kreativem Sport und Spiel ein.

Unsere Hortkinder werden direkt in der “Spielkiste“ und in unserer Außenstelle in der Gerhart-Hauptmann-Schule betreut. Durch die offene Hortarbeit haben die Schulkinder viele Möglichkeiten, ihren Nachmittag und die Ferien selbständig und abwechslungsreich zu gestalten.

Als Erzieher/in (m/w/d) erwarten Sie folgende Aufgaben:

• Mitwirkung an der Sicherung einer fachlich qualifizierten Bildungs- und Erziehungsarbeit, sowie der Umsetzung der Aufgabenstellungen des KJHG, KiföG M-V, Rahmenplan, SGB und der Konzeption der Einrichtung.
  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Fortschreibung und Umsetzung der Konzeption der Einrichtung
  • Kooperative Zusammenarbeit mit den Eltern

Ihr Profil:

• Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in oder Heilerziehungspfleger/in
  • wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung
  • fachliche Kompetenz, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges, kundenorientiertes und wirtschaftliches Arbeiten
  • Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten sowie Flexibilität
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Führerschein und Fahrpraxis

Bewerben können Sie sich auch per E-Mail:

Am Kütertor 4