Präsenzkraft und Pflegehilfskraft mit Nachtbereitschaft (m/w/d) im Ambulanten Pflegedienst der AWO in Greifswald

Nr. 68/2021

• Greifswald
  • befristeter Arbeitsvertrag mit der Option zur Übernahme
  • 30-35h
  • steuerfreie Zuschläge
  • ab sofort
  • Bewerbungsfrist: 15.10.2021

Über die betreute Wohngemeinschaft "GEMIT" der AWO in Greifswald:

In den Senioren-Wohngemeinschaften "GEMIT” teilen sich sechs bis acht pflegebedürftige Senioren eine Wohnung. Jeder WG-Bewohner hat sein eigenes Zimmer, gern auch mit privaten Möbeln eingerichtet. Die Küche, das große zentrale und schön eingerichtete Wohnzimmer und den Balkon nutzen die Senioren gemeinsam. Für private Treffen oder kleine Familienfeste steht im Erdgeschoss des Hauses ein liebevoll eingerichtetes „Cafestübchen“ zur Verfügung.

Betreuungs- und Unterstützungsangebote werden vereinbart. Unterstützung bei der Pflege bietet der ambulante Pflegedienst vor Ort an. Weiterhin ist ein Besuch der Senioren-Tagespflege im Erdgeschoß des Hauses möglich. So können die Bewohner ihren Alltag besser bewältigen und Angehörige werden entlastet. Sie können sich jedoch stets am WG-Leben beteiligen und Einfluss nehmen auf viele alltägliche Belange.

Als Präsenzkraft und Pflegehilfskraft mit Nachtbereitschaft erwarten Sie folgende Aufgaben:

• Mitwirkung an der Sicherung einer fachlich qualifizierten hauswirtschaftlichen, pflegerischen und sozialen Betreuung der zum Einzugsbereich zählenden Klienten
  • Durchführung von Leistungen der Haushaltsführung, der körperbezogenen Pflege und sozialen Versorgung der Klienten
  • verantwortlich für eine ordnungsgemäße Dokumentation der verrichteten Arbeiten
Bild: AWO Bundesverband

Ihr Profil:

• wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Alten- oder Krankenpflegehelfer/in
  • wünschenswert sind Erfahrungen in der Altenhilfe
  • Bereitwilligkeit zu Tätigkeiten im Rahmen der Nachtbereitschaft
  • gute hauswirtschaftliche Fähigkeiten, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges und kundenorientiertes Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten sowie Flexibilität