Pflegefachkraft und Nachtwache (m/w/d) im AWO Seniorenhaus in Tribsees

• Tribsees
  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30-35h
  • monatliches Bruttogehalt von 3.804,20€ (P 7, Stufe 3)
  • Jahressonderzahlung (mind. 3.200 €)
  • bis zu 3.000€ Inflationsausgleichsprämie in 2024
  • bis zu 36 Tage bezahlt frei
  • ab sofort

Über das AWO Seniorenhaus in Tribsees:

Unser AWO- Seniorenzentrum in der Kleinstadt Tribsees bietet den Bewohnern eine professionelle, liebevolle Pflege und Betreuung, zum einen im Pflegeheim inklusive der Kurzzeit- und Urlaubspflege und zum anderen im Betreuten Wohnen.

Im Pflegeheim mit insgesamt 87 Plätzen wohnen pflegedürftige Senioren in 27 Zweibett- und 32 Einzelzimmern. Es gibt 2 Wohnbereiche unterschiedlicher Größe und eine kleine Wohngruppe für demenzkranke Menschen. Alle Zimmer können gerne mit eigenen Möbeln ausgestattet werden, sind natürlich bei Bedarf auch möbliert. Zu jedem Zimmer gehört ein behindertengerechtes Bad und unsere Notruf- und Telefonanlage.

Die Aufenthaltsbereiche sind vielfältig gestaltt und laden zum Verweilen ein. Die Aquarien, unsere Wellensittiche und Hasen sind angenehme Zeitgenossen und werden zumeist von den Senioren mitversorgt. Neben der Einzelbetreuung sind es vor allem die interessanten Gruppenangebote, die den Alltag in unserem Haus abwechslungsreich machen.

Eine weitere Besonderheit unserer Einrichtung ist die hauseigene wohlschmeckende und gesunde Küche, welche auch bei unseren Gästen und Anwohnern sehr beliebt ist.

Als Pflegefachkraft und Nachtwache erwarten Sie folgende Aufgaben:

• Sicherung einer optimalen Nachtruhe der Bewohner
  • Behandlungspflege nach SGB V und körperbezogene Pflegemaßnahmen nach SGB XI
  • Sicherstellung der Pflege, Betreuung und Versorgung der Bewohnerdurch individuelle, fördernde, wertschätzende und am Pflegemodell orientierte Pflege
  • Koordination, Dokumentation und Planung der Pflege und Betreuung für die im Rahmen der Bezugspflege zugeordneten Bewohner
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern
Bild: AWO Bundesverband

Ihr Profil:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in bzw. examinierte/r Altenpfleger/in
  • fundierte Kenntnisse im Bereich der Behandlungspflege und körperbezogene Pflegemaßnahmen
  • fachliche Kompetenz, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit sowie selbstständiges, kundenorientiertes und wirtschaftliches Arbeiten
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Einsatzbereitschaft, sicheres Auftreten, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Führerschein und Fahrpraxis

Online Bewerbungsformular

Bitte füllen Sie alle Formularfelder aus und nutzen Sie die Möglichkeit ein Anschreiben und einen Lebenslauf einzufügen.

Persönliche Angaben

Fügen Sie hier Ihre Unterlagen (Anschreiben und Lebenslauf) als PDF hinzu.

Bewerben können Sie sich auch per E-Mail:

personal@awo-vorpommern.de

oder postalisch:

AWO Soziale Dienste Vorpommern gGmbH
Frankendamm 45
18439 Stralsund

Im Falle einer postalischen Bewerbung möchten wir Sie darum bitten, auf Bewerbungsmappen und Folien zu verzichten.
Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Andernfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.