Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) für die Integrative Kindertagesstätte "Zwergenhaus" in Stralsund

• Stralsund
  • Freiwilligendienst
  • 40h
  • ab 01.03.2022
  • Bewerbungsfrist: 15.02.2022

Über die Integrative Kindertagesstätte "Zwergenhaus" der AWO in Stralsund

Unser neues und farbenfrohes Haus befindet sich in der Frankenvorstadt von Stralsund. Die moderne und freundliche Innenarchitektur gewährleistet optimale räumliche Bedingungen für die integrative Entwicklungsförderung aller Kinder, ob mit Entwicklungsverzögerungen oder ohne Beeinträchtigungen.

Unsere Einrichtung ist eine Stätte des Lernens, der Freude, des Entdeckens und des Kindseins. Der lichtdurchflutete Mehrzweckraum bietet viele Möglichkeiten für unterschiedliche Aktivitäten mit Kindern und Eltern. Das großzügige grüne Außenspielgelände mit altem Baumbestand bietet den Kindern viel Platz für Sport und Spiel.

Über das Freiwillige Soziale Jahr:

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei der AWO ist ein Freiwilligendienst im sozialen Bereich. Junge Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren erhalten damit die Möglichkeit, sich zu engagieren und damit etwas für die Gesellschaft zu tun. Ein freiwilliger Einsatz fördert die Entwicklung der Persönlichkeit, bietet Orientierung auch bei der Berufswahl und vermittelt wichtige Kompetenzen für das weitere Leben.

Ein Freiwilliges Soziales Jahr bietet:

• die Chance, sich einzubringen, sich zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen,
  • erste wertvolle Erfahrungen in der Arbeitswelt,
  • Umgang mit Menschen, die Unterstützung benötigen,
  • eine sinnvolle Möglichkeit, Wartezeiten zu überbrücken (z. B. Uni-Wartesemester),
  • eine Erfahrung fürs Leben und nicht zuletzt...
  • eine Menge Spaß.

Bewerben können Sie sich auch per E-Mail:

Am Kütertor 4