Bundesfreiwilligendienst (BFD) für die Kindertagesstätte "In der kleinen Schule" in Lüdershagen

• Lüdershagen
  • Bundesfreiwilligendienst
  • 28 - 40h
  • ab sofort
  • Bewerbungsfrist: 12.10.2022

Über die AWO Kindertagesstätte "In der kleinen Schule" in Lüdershagen:

Wir sind eine kleine Einrichtung mit familiärem Charakter. In unserer pädagogischen Arbeit orientieren wir uns am lebensbezogenen Ansatz mit den Schwerpunkten Sport und Musik. Die unmittelbare Nähe des Waldes nutzen wir alljährlich mit dem Projekt „Waldwoche“. Unsere halboffene Bildungs- und Erziehungsarbeit findet in verschiedenen Funktionsräumen und altersheterogen statt. Unser weitläufiges Außengelände bietet den Kindern beste Voraussetzungen für einen bewegungsaktiven und naturnahen Aufenthalt im Freien.

Über den Bundesfreiwilligendienst:

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) steht Bewerbern jeden Alters nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht offen und fördert das lebenslange Lernen.

Der Freiwilligendienst dauert in der Regel zwölf Monate und ist eine vergütete Beschäftigung. Es besteht die Möglichkeit, den Dienst auf 18 Monate zu verlängern.

Zu Ihren Aufgaben gehört die pädagogische Unterstützung der Erzieherinnen und Erzieher sowie Tätigkeiten im hausmeisterlichen und hauswirtschaftslichen Bereich.

Wir bieten Ihnen:

• eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • eine umfassende Betreuung während der Einarbeitungszeit
  • Raum für ehrenamtliches Engagement
Bild: AWO Bundesverband

Sie bringen mit:

• Freude am Umgang mit Kindern
  • Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Kreativität und ggf. handwerkliches Geschick
  • wünschenswert sind ein Führerschein und Fahrpraxis

Bewerben können Sie sich auch per E-Mail:

Frankendamm 45