Über die Senioren- Tagespflege in Tribsees:
Unser Angebot richtet sich vorwiegend an ältere Menschen mit einer körperlichen oder psychischen Erkrankung, die sich in ihrem eigenen Wohnumfeld nicht mehr alleine versorgen können. Sie als Angehörige werden durch unsere Tagespflege entlastet.
Unser Konzept orientiert sich an den ganz normalen Strukturen des Alltags. Die Besucher sollen nach ihren Fähigkeiten die Gelegenheit haben, sich an Aktivitäten des täglichen Lebens zu beteiligen.
Über den Bundesfreiwilligendienst:
Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) steht Bewerbern jeden Alters nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht offen und fördert das lebenslange Lernen. Für unsere Senioren-Tagespflege in Tribsees suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bundesfreiwilligendienst für Tätigkeiten im Bereich Betreuung, für Pflegehilfstätigkeiten und Hauswirtschaft.
Der Freiwilligendienst dauert in der Regel zwölf Monate und ist eine vergütete Beschäftigung. Es besteht die Möglichkeit, den Dienst auf 18 Monate zu verlängern.
Wir bieten:
- eine angenehme und teamorientierte Arbeitsatmosphäre
- eine umfassende Betreuung durch einen Mentor während der Einarbeitungszeit
- Raum für ehrenamtliches Engagement
Dein Profil:
- Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit
- Ruhe, Ausgeglichenheit und Geduld im Umgang mit pflegebedürftigen Menschen
- wünschenswert ist ein Führerschein und Fahrpraxis
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Falls Du Fragen zur ausgeschriebenen Stelle hast, steht Dir Rhonda Bernhardt gerne zur Verfügung:
Telefonnummer: 03831/309725
Wir möchten darauf hinweisen, dass Kosten, die im Zusammenhang mit dem Bewerbungsprozess entstehen, nicht übernommen werden können.




