Pflege, die zu Ihnen passt. Ihre AWO

Seniorenhaus Tribsees

Tribsees ist eine historische Kleinstadt im Landkreis Vorpommern Rügen, unweit der Ostseeküste gelegen und gut zu erreichen über die A 20. Unser AWO- Seniorenzentrum in der Kleinstadt Tribsees bietet den Bewohnern eine professionelle, liebevolle Pflege und Betreuung, zum einen im Pflegeheim inklusive der Kurzzeit- und Urlaubspflege und zum anderen im Betreuten Wohnen.

Im Pflegeheim mit insgesamt 83 Plätzen wohnen pflegedürftige Senioren in 27 Zweibett- und 32 Einzelzimmern. Es gibt 2 Wohnbereiche unterschiedlicher Größe und eine kleine Wohngruppe für demenzkranke Menschen. Alle Zimmer können gerne mit eigenen Möbeln ausgestattet werden, sind natürlich bei Bedarf auch möbliert. Zu jedem Zimmer gehört ein behindertengerechtes Bad und unsere Notruf- und Telefonanlage.

Die Aufenthaltsbereiche sind vielfältig gestaltet und laden zum Verweilen ein. Die Aquarien, unsere Wellensittiche und Hasen sind angenehme Zeitgenossen und werden zumeist von den Senioren mitversorgt. Neben der Einzelbetreuung sind es vor allem die interessanten Gruppenangebote, die den Alltag in unserem Haus abwechslungsreich machen.

Eine weitere Besonderheit unserer Einrichtung ist die hauseigene wohlschmeckende und gesunde Küche, welche auch bei unseren Gästen und Anwohnern sehr beliebt ist.

Die neuen Pflegegrade

Pflegegrad 1: 41,40 € /  pro Tag
Pflegegrad 2: 53,08 € /  pro Tag
Pflegegrad 3: 69,26 € /  pro Tag
Pflegegrad 4: 86,12 € /  pro Tag
Pflegegrad 5: 93,68 € /  pro Tag
Einrichtungsspezifischer Eigenanteil: 844,77 € / p. Mon.
Unterkunft: 13,16 € /  pro Tag
Verpflegung: 10,77 € /  pro Tag